|
Bulgarien-Forum.com Das deutschsprachige Portal über Bulgarien.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gremlin
|
Verfasst am: 13.08.2007, 12:10 Titel: hilfe |
|
|
hallo bin EU-Rentner und möchte für 1-2 Jahre in Bulgarien leben
Wer hat Tipps für mich ( günstiges Zi, günstige Anreise gibt es eine Deutsche Gemeinschaft)bin zum erstenmal im Forum
Ich bin Dankbar für jede Antwort
Frank  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rock_roland
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin und Sveti Vlas
|
Verfasst am: 20.08.2007, 15:26 Titel: hilfe |
|
|
Hallo Frank,
ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen. Selbst mit einer eher mäßigen Rente kann man in BG momentan gut leben. Am Kostenintensivsten ist natürlich die Hauptstadt, also wo soll es hingehen? Nordbulgarien, Südbulgarien, an das Meer, in die Berge?
Wie dringend bist du auf regelmäßige Verbindungen angewiesen?
Linienverbindungen mit dem Flieger nach D gibt es ganzjährig von Sofia aus. Es gibt Busverbindungen in alle Städte. Die Urlaubsregionen am Meer werden in der Regel nur von Mai bis Oktober angeflogen. Zielflughäfen sind Burgas für den Sonnenstrand und Varna für Goldstrand u.a. Eine regelmäßige Busverbindung verbindet Deutschlad mit Burgas, kostet ca 170,00 € hin und zurück und dauert ca. 32 Stunden.
Eine deutsche Community ist uns bisher nicht bekannt, allerdings wird in den Urlaubsregionen am Meer (auch) deutsch gesprochen.
Wenn du weißt wo es hingehen soll, sage bitte Bescheid. Wir lieben die südliche Schwarzmeerküste und könnten da sicherlich weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
http://www.nesebar.com/
http://www.bulrest.com/pomorie/
http://www.nesebar.net/
http://www.svetivlas.info/
http://www.borovets-bg.com/main/index.php?lang=en |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascho
|
Verfasst am: 05.09.2007, 09:55 Titel: Re: hilfe |
|
|