|
Bulgarien-Forum.com Das deutschsprachige Portal über Bulgarien.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gremlin
|
Verfasst am: 13.08.2007, 12:10 Titel: hilfe |
|
|
hallo bin EU-Rentner und möchte für 1-2 Jahre in Bulgarien leben
Wer hat Tipps für mich ( günstiges Zi, günstige Anreise gibt es eine Deutsche Gemeinschaft)bin zum erstenmal im Forum
Ich bin Dankbar für jede Antwort
Frank  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rock_roland
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin und Sveti Vlas
|
Verfasst am: 20.08.2007, 15:26 Titel: hilfe |
|
|
Hallo Frank,
ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen. Selbst mit einer eher mäßigen Rente kann man in BG momentan gut leben. Am Kostenintensivsten ist natürlich die Hauptstadt, also wo soll es hingehen? Nordbulgarien, Südbulgarien, an das Meer, in die Berge?
Wie dringend bist du auf regelmäßige Verbindungen angewiesen?
Linienverbindungen mit dem Flieger nach D gibt es ganzjährig von Sofia aus. Es gibt Busverbindungen in alle Städte. Die Urlaubsregionen am Meer werden in der Regel nur von Mai bis Oktober angeflogen. Zielflughäfen sind Burgas für den Sonnenstrand und Varna für Goldstrand u.a. Eine regelmäßige Busverbindung verbindet Deutschlad mit Burgas, kostet ca 170,00 € hin und zurück und dauert ca. 32 Stunden.
Eine deutsche Community ist uns bisher nicht bekannt, allerdings wird in den Urlaubsregionen am Meer (auch) deutsch gesprochen.
Wenn du weißt wo es hingehen soll, sage bitte Bescheid. Wir lieben die südliche Schwarzmeerküste und könnten da sicherlich weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
http://www.nesebar.com/
http://www.bulrest.com/pomorie/
http://www.nesebar.net/
http://www.svetivlas.info/
http://www.borovets-bg.com/main/index.php?lang=en |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascho
|
Verfasst am: 05.09.2007, 09:55 Titel: Re: hilfe |
|
|
| Gremlin hat Folgendes geschrieben: | hallo bin EU-Rentner und möchte für 1-2 Jahre in Bulgarien leben
Wer hat Tipps für mich ( günstiges Zi, günstige Anreise gibt es eine Deutsche Gemeinschaft)bin zum erstenmal im Forum
Ich bin Dankbar für jede Antwort
Frank  |
Hallo,
ich kann Ihnen vielleicht helfen.Ich lebe in Deutschland und biete Immobilien in Bulgarien an.Wir haben deutsch zufriedene Kunden,die
auch eine neue Existenz in Bulgarien aufgebaut haben.
Sie können Sich die Angebote auf unserer Homepoage ansehen:
WWW.BULGARIA-IMMOINVEST.DE
oder mir einfach schreiben und fragen:
Mail:
INFO-DRESDEN@BULGARIA-IMMOINVEST:DE
Mit freundlichen Grüssen
A.Alexander |
|
| Nach oben |
|
 |
rock_roland
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin und Sveti Vlas
|
Verfasst am: 05.09.2007, 20:39 Titel: hilfe |
|
|
aus bulgaria.de
MfG Roland
Mittwoch, 5. September 2007
Bulgarien - ein Paradies für deutsche Rentner
Bulgarien entwickelt sich nicht nur zum beliebten Uralubsziel in Europa, sondern scheint auch ein vielversprechendes Aussiedlerland für Rentner zu werden.
Die deutsche Wochenzeitung Wirtschaftswoche bezeichnete Länder wie Kroatien, die Türkei und Bulgarien als "Ruhestands-Oasen".
Es ist inzwischen eine Tatsache, dass immer mehr Europäer Imobilien in Bulgarien kaufen. Hauptinvestoren in dieser Sparte sind eindeutig die deutschen Rentner. Wunsch vieler Rentner ist es, ihren hohen Lebensstandart trotz der durch den Ruhestand bedingten abnehmenden Kaufkraft zu erhalten. Und da scheint Bulgarien genau der richtige Ort für zu sein. Die Anfrage steige täglich an. Wenn es bei führenden Markleragenturen früher noch zwei bis drei Anfragen für Immobilen in Bulgarien am Tag waren, sind es heute bereits über 50. Dabei interessieren sich Deutsche hauptsächlich für die Küsenregion am Schwarzen Meer, nahe der größeren Städte.
Die zweite große Gruppe stellen die Engländer dar. Sie orientieren sich allerdings mehr ins Landesinnere, wo sie kleine engländische Siedlungen gründen. Die britische Immobilienagentur "Bulgarian Dreams" als ein Beispiel empfiehlt die Hauptstadt Sofia als gute Investition. Zum einen weil die Immobilienpreise jährlich um durchschnittlich 22 % steigen und zum anderen weil sich die Metropole nur anderthalb Stunden Autofahrt von den größten Skiferienorten des Landes im wundeschönen Rilagebirge befindet. Zusätzlich bleibt die Arbeitslosigkeit trotzt stetig steigender Bevölkerung unter 2 %, was eine zusätzliche Sicherheit garantiert.
[/list] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| 5 Letzte Themen |
 |
Auswanderungsabsichten?
gestartet am 29.01.2008, 17:27 von schaffi
|
Antworten: 13
Aufrufe: 2135 |
Bulgarien Auswandern |
Hallo b-fan !
Kommt sicher auch drauf an,welche Gegend man besiedelt....
01.12.2008, 15:08 feivel |
 |
Haustausch zum Landerkunden
gestartet am 01.12.2008, 08:54 von sigi
|
Antworten: 0
Aufrufe: 53 |
Bulgarien Auswandern |
Hallo Forumsteilnehmer,
wer hat Lust mal sein Haus für einen Urlaub z...
01.12.2008, 08:54 sigi |
 |
Wo lebt Ihr in Bulgarien
gestartet am 01.12.2008, 08:34 von sigi
|
Antworten: 0
Aufrufe: 40 |
Bulgarien Auswandern |
hallo an die schon "Fast-Bulgaren"
berichtet doch bitte m...
01.12.2008, 08:34 sigi |
 |
Wichtig: Zusammenfassung über Bulgariens Geschichte
gestartet am 11.05.2007, 10:04 von Bulgar
|
Antworten: 3
Aufrufe: 2086 |
Bulgariens Geschichte & Kultur |
Hab hier ne Kochbuchempfehlung. Das Buch heißt: Wenn die Seele nascht ...
29.11.2008, 16:56 hexe75038 |
 |
Hundefriseur in Varna
gestartet am 21.11.2008, 14:31 von Monika
|
Antworten: 2
Aufrufe: 131 |
Bulgarien Auswandern |
Vielen Dank für die Auskunft, ich werde meinem Hund, wenn wir nach Var...
24.11.2008, 16:31 Monika |
| Bulgarien Forum |
Sitemap
|
Impressum
| Bulgarien Forum Links | AGB |