| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hexe75038
|
Verfasst am: 03.02.2008, 20:17 Titel: Flüge nach Bulgarien (Flughafen Burgas) Abflug Deutschl. Süd |
|
|
Hat jemand ne Idee, wie ich günstig und ohne viel Umsteigerei außerhalb der Urlaubszeit (über Ostern) nach Burgas komme.
Abflug Nürnberg, Köln, Frankfurt oder Stuttgart
Danke schonmal  _________________ Freue mich besonders über Kontakte aus Bulgarien (Gebiet Burgas) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rock_roland
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin und Sveti Vlas
|
Verfasst am: 04.02.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo kleine Hexe,
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. ZOB Berlin mit dem Bus direkt nach Burgas (über Sofia, Stara Zagora). Abfahrt früh um 8.00 Uhr oder 10.00 Uhr (dieser ist schneller), Ankunft am nächsten Tag um Mitternacht in Burgas. Kosten liegen bei 170,00 € return ticket, hört sich schlimmer an als es ist. Es sind immer drei Fahrer auf dem Bus. Wir haben das schon ein paar Mal gemacht.
2. Mit dem Flieger nach Sofia (BG Air fliegt fast täglich), dieser kommt gegen 22.00 Uhr Ortszeit in Sofia an. War heute bei BG Air, es sind nur noch wenige Plätze vorhanden. Von dort mit dem Taxi oder dem Shuttle-Bus zum Zentralen Busbahnhof (tsentralna avtogara, im Internet zu finden). Dort fährt um 0.30 der Bus (Kaleia, siehe Internet) ab, der um ca. 5.30 Uhr in Burgas ankommt. Der Preis für das Busticket liegt bei ca. 27,00 Leva eine Strecke. Tickets gibt es vor Ort. Beim Einchecken auf den Bus darauf achten, dass Du eine Gepäckmarke erhältst, sonst hast Du keinen Nachweis, dass Dein Koffer an Bord war.
Freundliche Grüße
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
hexe75038
|
Verfasst am: 04.02.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Von wo ab gehen die Flüge nach Sofia und mit wieviel Kohle muß ich da rechnen? _________________ Freue mich besonders über Kontakte aus Bulgarien (Gebiet Burgas) |
|
| Nach oben |
|
 |
hexe75038
|
Verfasst am: 04.02.2008, 14:00 Titel: |
|
|
kann ich da irgendwo im internet nachsehen, von wo aus die Busse fahren? Berlin ist ein bißchen weit von mir weg _________________ Freue mich besonders über Kontakte aus Bulgarien (Gebiet Burgas) |
|
| Nach oben |
|
 |
rock_roland
|
Verfasst am: 04.02.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Versuchs mal unter :
www.centralnaavtogara.bg ( ab Sofia)
www.berlinlinienbus.de (auch ab Nürnberg in Richtung Varna), weiß nicht genau, ob er über Burgas fährt
Wir sind übrigens auch höchstwahrscheinlich in der Woche vor Ostern in Vlas / 30km von Burgas.
Gruß, Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
robbi22
|
Verfasst am: 04.02.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Hallo,
weitere Busverbindungen findest Du auch unter Touring.de. Die Busse fahren von diversen Orten in Deutschland u.a. auf Frankfurt a.M.
LG
Robin |
|
| Nach oben |
|
 |
hexe75038
|
Verfasst am: 05.02.2008, 06:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter!! _________________ Freue mich besonders über Kontakte aus Bulgarien (Gebiet Burgas) |
|
| Nach oben |
|
 |
bfan
|
Verfasst am: 05.02.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Hallo Hexe,
die Malev fliegt derzeit u. a. ab Frankfurt und München via Budapest nach Varna. Von dort kannst du bequem einen Minibus nach Burgas nehmen. Kosten für Hin- und Rückflug so um die 280,-- Euro bei Kurzfristbuchung.
Die Wizzair ist ein echter Billigflieger und bedient z. Zt. die Strecke Dortmund-Sofia. Hier kann man bereits, je nachdem, wie frühzeitig gebucht wird, für ca. 25,-- Euro incl. aller Gebühren die einfache Strecke fliegen. Weiter dann mit einem der zahlreichen Überlandbusse nach Burgas.
lg bfan |
|
| Nach oben |
|
 |
rock_roland
|
Verfasst am: 05.02.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Die Wizz Air Variante funktioniert nur theoretisch, zumindest für uns. Wenn wir von Berlin nach Dortmund wollten, steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen (entweder Bahnfahrt + Taxi zum Zug oder PKW + Parkgebühren). Ich könnte mir vorstellen, dass das von Süddeutschland ebenso ist.
Malev könnte aber eine gute Alternative sein. Rechnet sich für uns von Berlin aber auch nicht, da BG Air immer ein paar € darüber oder darunter liegen, dafür fliegen sie direkt.
Gruß Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
hexe75038
|
Verfasst am: 06.02.2008, 06:25 Titel: |
|
|
Müßte man mal sehen, ob es ein günstiges Bahnticket gibt. 29,- Euro durch ganz Deutschland oder so, dann wäre das von der Entfernung zum Flughafen noch interessant.
Aber so wie ich da sehe, werden wir dann doch das Auto nehmen, viel weniger zeit brauchen wir mit Flug dann ja auch nicht, wenn wir erst durch halb Deutschland müssen. _________________ Freue mich besonders über Kontakte aus Bulgarien (Gebiet Burgas) |
|
| Nach oben |
|
 |
|