Bulgarien-Forum.com Foren-Übersicht Bulgarien-Forum.com
Das deutschsprachige Portal über Bulgarien. 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

billig Telefonieren

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Bulgarien-Forum.com Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bfan

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:59    Titel: billig Telefonieren

Hallo,

hat jemand einen Tip für billiges Telefonieren von Bulgarien nach Deutschland von Festnetz zu Festnetz???

Von Deutschland aus ist es kein Problem, mit einer entsprechenden "Billigvorwahl" ab ca. 1,5 Cent/ Minute zu telefonieren, aber in umgekehrte Richtung habe ich bisher noch kein solches Angebot gefunden. Auch ist mir völlig unklar, wie die "regulären" Festnetzauslandstarife (und -inlandstarife) der BTK gestaltet sind. Auf der Website hab ich dazu nichts finden können.

Danke, lg bfan
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Marietta Miteva

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 13:32    Titel:

hallo,ich möchte dir ein auskunft über billig telefonieren geben,von BG nach D kannst du billig telefonieren ,wenn du zu post gehst und übers internet anrufst,diese variante kenne ich von meiner mutter,sie ruft mich oft auf der weise an,falls du noch fragen hast kannst du mich in icq uner dem NR.196-903-869 kontaktieren. MfG Marietta Miteva-Brack
bfan

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 21:48    Titel:

Hallo Marietta,

danke für Deine Antwort. Ich kenne die Variante mit dem Internet (meinst Du Skype? Funktioniert bei uns leider nicht, wir haben analog...).

Im Städtchen ist die Situation jetzt so, dass die Post gerade renoviert wurde, und keinerlei Telefonkabinen, geschweige denn Internetplätze (die es vorher sowieso noch nicht gab, wird es sie jemals geben?) bis auf Weiteres zur Verfügung sind.

Ausserdem ist es für mich, wo ich ja auf dem Dorf wohne, total mühsam und teuer, jedesmal in die Post downtown gehen zu müssen, wenn ich billig ins Ausland telefonieren will (Benzinpreis!), sofern es überhaupt ein Angebot geben würde..

Deswegen suche ich nach einer billigen Verbindung vom Hause aus, so wie es sie in vielen Ländern bereits gibt.

lg bfan
Marietta Miteva

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 10:28    Titel:

hallo,ne ich habe nicht skype gemeint,sondern normale poststelle,wie ich verstehe,du wohnst in kleiner ortschaft,tja dann ist schlecht mit der post,tut mir leid,dass keine andere möglichkeit gibt,ich werde mich aber trotzdem bei meinen landsleute erkundigen,ob was neues in der richtung sich ergibt...LG Marietta
bfan

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:52    Titel: mehr Transparenz

Genau so ist es. Ich bin jetzt wild entschlossen, diesem Thema auf den Grund zu gehen und der offensichtlichen Intransparenz ein bischen entgegenwirken. Bis bald.

bfan
bfan

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:02    Titel: ein paar Tarife

Ich konnte nun den BTK- Tarif für Festnetzgespräche nach Deutschland ausfindig machen.

Mit "normalen" Vertrag kostet es bei ISDN-Anschluss 0,36 Lev die Minute, bei einem Analoganschluss 0,36 Lev pro 30 Sekunden!!!

Auf Antrag bekommt man von der BTK 10% Rabatt in ein vorher festgelegtes Zielgebiet.

Das bedeutet für mich mit Analoganschluss: ich kann meine Deutschlandanrufe genausogut vom Mobiltelefon mit meiner Prepaidkarte der Gesellschaft "Vivatel " aus machen, denn da kostet die Minute auch "nur" 0,37 Cent. Dafür wechsle ich dann vom normalen BTK-Festnetztarif nach "Low User Plan" und zahle statt 13,20 Lev 3,72 Lev Grundgebühr im Monat. Für das gesparte Geld kann ich schon wieder 13 Minuten lang nach Deutschland telefonieren. In Bulgarien selber telefoniere ich nur knapp und kurz, so dass mir die eingeschlossenen 20 Festnetzguthabenminuten reichen. Hauptsache ich bin erreichbar!

Kann ich auch Bulgarienurlaubern empfehlen: kauft euch einen Vivatel-Partnerchip (=2 Chips, prepaid) für 15,-- Lev. Dann habt ihr je 7,50 Lev Guthaben, könnt euch untereinander den ganzen Urlaub lang für 0,06 Lev anrufen, relativ günstig nach Deutschland telefonieren und ohne dass für Euch Extragebühren anfallen, angerufen werden. Den Chip kann man jederzeit aufladen.

Andere Optionen ausser Skype und der Post gibt es momentan in Bulgarien offensichtlich nicht, auch Callingcards und Anrufe aus dem Hotel sind wesentlich teurer.

Soweit das Ergebnis meiner Recherchen, lg bfan
geri

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:34    Titel:

Hallo,bfan,
Schau mal bei www.my.orbitel.bg
Drin sind die Tarife und kann private Person und Firma die Orbitel benutzen. Es wird e.Vertrag unterschrieben und dann kaufst du dir vorbezahlte minute(bei privat und bei Firmen nach ende des Monats),es wird e.Adapter z.Telefon verbunden.Wir benutzen v. unsere Fa.schon 10 Monate und sind sehr zufrieden.Man kann auch aushandel die Tarife.
bfan

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 16:00    Titel: super tip

Hallo Geri,

Dein Tipp ist ja super! Ich habe im Internet gesehen, dass man incl. DDC für 0.13 lev nach Deutschland telefonieren kann! Auch wegen einem Internetanschluss bin ich schon mit Orbitel in Verhandlungen. Sie haben kompetentes Personal und das Angebot scheint zu stimmen! Eine echte Alternative zur BTK! Danke!

lg bfan Wink
feivel

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 20:26    Titel:

Hallo bfan !
Vieleicht noch ein Tip : ich hab ein Handy,dazu eine SMART-simcard von Globul. Damit kann ich 500 min. für 20 Lewa nach Berlin telenieren-also 8 stunden von überall.Du mußt aber ein Heimtelefon anrufen.
Im Vertrag kannst Du 7 bulg.Nummern und 3 deutsche Nummern angeben.Sollte Nummerwechsel fällig sein,Operator anrufen-fertig.
Ich lasse mich nur anklingeln und rufe dann zurück.Hoffe,das hilft dir.
bfan

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 10:39    Titel: SIM-Card

Hallo Feivel,

danke für den Tip. Ich habe noch eine Frage: handelt es sich bei der SIM-Karte um eine Prepaid-Karte oder fallen dann monatlich 20,-- Leva an???

lg bfan
bfan

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:45    Titel: Meinst du dieses Angebot?

Hallo Feivel,

meinst du dieses Angebot?

http://www.globul.bg/eng/postpaid.07.html?posm=7

Es kostet dann ja sogar nur 15,-- Leva, aber Monat für Monat, weil ein Jahr Mindestvertrag. Ist ja vom Preis her wirklich genial. Unter "normalen" Umständen sicher eine Supersache.

Unglücklicherweise hocke ich auf so nem Kaff, wo es fast keinen Mobilempfang gibt Crying or Very sad (das ist aber das einzige Unglück!).

Wenn man jedoch sucht, findet man hier bestimmte Punkte im Gelände, wo es doch funktioniert. Bischen umständlich, aber die Sache für mich vielleicht trotzdem wert?!

lg bfan
feivel

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 08:15    Titel:

hallo,BGfan !
es gibt etliche SMART-Tarife,ab 5 Lewa(2oder3 Nummern in BG),meine Card kostet 20 L .Keine weiteren Kosten.Mußte aber ein Bekannter abschließen,da auf der Aufenthaltskarte keine Versicherungsnummer ist wie auf der Litschna karta Evil or Very Mad .Ähnliche Angebote soll es bei VIVATEL geben.
In einem Kaff wohne ich auch (Dorfkonsum gibt es aber Confused ),fast genau im Zentrum,bei Kazanlak.Und Du? Ich denke ,zu 99% an der Küste?
Gruß Feivel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bulgarien-Forum.com Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

5 Letzte Themen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Zusammenfassung über Bulgariens Geschichte
gestartet am 11.05.2007, 11:04 von Bulgar
 Antworten: 2
 Aufrufe: 1802
 Bulgariens Geschichte & Kultur ... Ariana, Burgasko, Zagorka, Kamenitsa.

Leider sollen bis auf Sch...

Letzten Beitrag anzeigen 22.08.2008, 15:16  rock_roland
Keine neuen Beiträge Am Sonnenstrand ohne Führerschein Motorroller fahr...
gestartet am 16.08.2008, 06:14 von Halbbulgarin
 Antworten: 0
 Aufrufe: 520
 Sonstiges Das ist eher ein Thema für Junge Leute Razz
Am Sonnenstrand kann man ...

Letzten Beitrag anzeigen 16.08.2008, 06:14  Halbbulgarin
Keine neuen Beiträge Fälschung und Original-Parfüms,woran kann man das ...
gestartet am 16.08.2008, 05:46 von Halbbulgarin
 Antworten: 0
 Aufrufe: 474
 BULGARIEN-TIPP! So,Leute...ich möchte euch davor bewahren,dass ihr euch keine Parfüm-F...
Letzten Beitrag anzeigen 16.08.2008, 05:46  Halbbulgarin
Keine neuen Beiträge Irakli - Reservat [ 1, 2 ]
gestartet am 07.02.2008, 21:07 von rock_roland
 Antworten: 17
 Aufrufe: 3790
 Aktuelles über Bulgarien Juhu!!

Baustop in Irakli soll verlängert werden!!

http://www.sof...

Letzten Beitrag anzeigen 03.08.2008, 21:00  jackal
Keine neuen Beiträge deutschsprachiger Steuerberater in Burgas oder Umg...
gestartet am 17.07.2008, 10:08 von hexe75038
 Antworten: 4
 Aufrufe: 478
 Aktuelles über Bulgarien Ich meld mich baldmöglichst
Letzten Beitrag anzeigen 24.07.2008, 16:03  hexe75038

Bulgarien Forum  |  Sitemap   | Impressum  |  Bulgarien Forum Links  |  AGB |